Im dritten Versuch soll es nun stattfinden: Das Regionalligaspiel zwischen dem Wuppertaler SV und der U23 von Borussia Dortmund. Zweimal machten das Wetter und die äußeren Bedingungen den Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion am Zoo.

Nach dem 9:2 Spektakel vom Wochenende gehen die Borussen mit Rückenwind in die Partie. Aber auch der WSV konnte sein letztes Spiel am vergangenen Freitag mit 2:0 gegen den Bonner SC gewinnen. Der Klassenerhalt ist geschafft, das Team von Pascal Bieler steht auf Rang acht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Für den BVB ist der dritte Rang theoretisch noch möglich, allerdings ist der vierte Platz deutlich realistischer. Diesen hat aktuell Mönchengladbach inne, auf die der BVB am kommenden Wochenende trifft. Mit einem Sieg am heutigen Abend und im direkten Duell am Samstag könnte der BVB  bis auf einen Punkt an die Fohlen heranrücken. Ein Ziel, was mit der aktuellen Form alles, aber nicht unrealistisch erscheint. 

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn. Die Tickets vom Spiel am 24.04.19 behalten ihre Gültigkeit! Kostenlose Parkplätze stehen in der Kornstraße zur Verfügung.