In seinem 09. Bundesligaspiel erzielte Steffen Tigges sein erstes Tor! Noch weit nach Schlusspfiff strahlte der 23-Jährige über das ganze Gesicht.

„Am Dienstag war ich schon nah dran, da hat es leider nicht ganz geklappt“, sagte er über das Pokalspiel gegen Ingolstadt, als sein Kopfball an die Latte gekracht war. Heute, im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln, hat es dann geklappt. „Als großer Stürmer muss ich bei einer Ecke auch mal da sein“, erklärte er im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky. Mit seiner ersten Ballberührung nach seiner Einwechselung traf er zum 2:0-Endstand. Um die Statistik komplett zu machen: Es war sein fünfter Torschuss im insgesamt neunten Bundesligaspiel.

„Die nächsten ein, zwei Tage werde ich noch etwas mehr lächeln“, beschrieb er seine Glücksgefühle. „Ich versuche, das etwas zu konservieren, bis dann die Vorbereitung auf die Champions League anfängt.“ (br/tl)