Angeschlagen, aber hoffentlich nicht ernsthaft verletzt, kehren nach Marco Reus auch Pierre-Emerick Aubameyang und Lukasz Piszczek vorzeitig von ihren Nationalmannschaften nach Dortmund zurück.

Polens Rechtsverteidiger Piszczek musste am Freitag im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland (1:3) ausgewechselt werden. Update: Der 30-Jährige hat sich eine Muskelverhärtung im Adduktorenbereich zugezogen und fällt mit dieser Verletzung etwa zehn Tage lang aus.

Gleiches gilt für Pierre-Emerick Aubameyang, der im Gruppenspiel um die Afrika-Cup-Qualifikation zwischen Gabun und Sudan eine offenbar leichte Knöchelverletzung erlitt. Via Twitter ließ Aubameyang, Schütze zum 4:0-Endstand verlauten, die Blessur sei „nicht so schlimm“.

Wegen eines Haarrisses im Zeh verpasst(e) Marco Reus beide Länderspiele. „Ich bin zuversichtlich, dass ich nach ein paar Tagen Belastungspause wieder für den BVB spielen kann“, teilte der 26-Jährige mit. (br)