Ilkay Gündogan im Dortmunder Brauereimuseum - auf den ersten Blick eine merkwürdige Konstellation. Doch im Gespräch mit Josef Schneck wird schnell deutlich, welche Verbindung "Illy" zum Bier hat.

In der zwölften Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt ..." erfährt man aber noch viel mehr über den Menschen Ilkay Gündogan. Auf der Tour durch Dortmund berichtet er über schöne Abende mit Shinji Kagawa, die Ruhe auf seiner privaten Terrasse, über anstrengende Ferienjobs in seiner Jugend und über den Spaß am Fußball.

Josef Schneck und Ilkay Gündogan sind auf ihrer gemeinsamen Fahrt im BVB-Fan-Bus durch die Dortmunder Innenstadt so richtig in Plauderlaune. Wer wissen möchte, mit welcher Ausrede sich Ilkay als Jugendlicher vor der Arbeit "gedrückt" hat und warum er Russisch sprechen kann, der ist bei "Die Sparda-Bank bewegt ..." genau richtig. Die komplette Sendung gibt es exklusiv bei BVB total!.

BVB total!-Video: Hier gibt es Ausschnitte der Sendung, frei für alle