Der perfekte Auftakt ist geglückt: Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen ist Borussia Dortmunds U23 mit der maximal möglichen Ausbeute von sechs Punkten in die Regionalliga-Saison 2020/21 gestartet.

Sowohl im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen als auch im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln hieß der Sieger Borussia Dortmund. „Man muss immer zufrieden sein mit der maximalen Punkteausbeute. Klar gibt es noch einige Sachen zu verbessern, aber die Grundtugenden, die man braucht, um Siege zu holen, war alles da“, so BVB-Verteidiger Niklas Dams. „Genau deswegen haben wir jetzt sechs Punkte aus zwei Spielen. Wir sind auf einem guten Weg.“  

Am Mittwochabend soll der nächste Dreier hinzukommen. Im ersten Flutlichtspiel der Saison gastiert die Maaßen-Elf bei den Sportfreunden Lotte. Der Gastgeber holte in seinem bisher einzigen Ligaspiel der Saison ein 2:2 beim Bonner SC. Lange sah das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst als sicherer Sieger aus, fing sich aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer. Die Sportfreunde haben eine sehr junge Mannschaft, die vom erfahrenen Kapitän Timo Brauer angeführt wird. Brauer spielte lange bei RW Essen und ist seit der vergangenen Saison bei Lotte aktiv. (tl)