Der Präsident des BV Borussia 09 e.V., Dr. Reinhard Rauball, steht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und stellt sich am Sonntag, 24. November, dem Votum der Mitglieder. Seit 2004 führt der Jurist den mittlerweile drittgrößten Sportverein Deutschlands mit nunmehr über 95.000 Mitgliedern. Er kandidiert für seine vierte Amtszeit hintereinander und seine sechste insgesamt

Bild
Dr. Reinhard Rauball

"Meine wesentlichen Aufgaben in den 14 Jahren, in denen ich Präsident von Borussia Dortmund sein durfte, waren davon gekennzeichnet, sehr viel an Problemen wegzuschaufeln“, erklärte Rauball jüngst in einem Interview mit dem kicker-Sportmagazin: „Für die Zukunft sehe ich meine wesentliche Aufgabe darin, die Aufsichtsfunktion gegenüber dem, was beim BVB vor allem im Bundesligabetrieb passiert, kritisch wie immer auszuüben und darauf zu achten, dass in Zeiten des großartigen Erfolges – und in diesem Stadium befinden wir uns nach vielen Jahren des Überle­benskampfes – eine gute Zukunft von Borussia Dortmund gesichert ist.“

Vor drei Jahren war Dr. Rauball einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Damals sagte er: „Ich bin in jeder Minute meiner Amtszeit stolz gewesen, Präsident dieses großartigen Vereins gewesen zu sein.“ Amtszeit Nummer sechs soll nun folgen.

Die Mitgliederversammlung des BV Borussia 09 e.V. findet am kommenden Sonntag, 24. November 2013, ab 11 Uhr in Halle 3B der Westfalenhallen statt. (br)