Knapp 5.000 Besucher sind der schwarzgelben Einladung am Sonntag in den Allwetterzoo Münster gefolgt. Die BVB-Profis Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud haben dabei neue tierische Freundschaften geschlossen und anschließend zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Der Allwetterzoo Münster wurde nun bereits zum zweiten Mal schwarzgelb gefärbt und bot gemeinsam mit dem BVB KidsClub allen kleinen und großen schwarzgelben Fans ein abwechslungsreiches Programm an. Ob an den zahlreichen Spielstationen oder im Rahmen der beliebten Rallyereihe „EMMAs Detektive“, überall gab es etwas zu entdecken.

Über den ganzen Tag verteilt konnten die Besucher bei Tierpfleger-Gesprächen mehr über die Zootiere erfahren. Der Pinguinmarsch mit EMMA und die gemeinsame Elefantenfütterung, luden außerdem zum Mitmachen ein – so nah kommt man diesen exotischen Tieren sonst nie!

Ein weiteres Highlight war zudem der Besuch von Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud, die im Affengehege schwarzweiße Varis füttern durften und am liebsten einen ihrer neuen Freunde mit nach Hause genommen hätten. Die anschließende Autogrammstunde war für die anwesenden Fans das Highlight des Tages und erfüllte den ein oder anderen schwarzgelben Traum.