Am Samstag, den 08.07.2017 wurde der erste Teil der Zwischenrunde beim BVB Family Cup ausgespielt. Austragungsort war der TuS Holzen-Sommerberg im Süden Dortmunds, bereits in der Vorrunde konnte dort ein tolles Turnier durchgeführt werden. 17 hochmotivierte, aus den verschiedenen Vorrundenorten qualifizierte Teams spielten um den Einzug in das große Finale, welches Ende September im Rahmen des Bundesliga-Klassikers Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach ausgetragen wird. Am Ende setzten sich verdient das Team „Top Team“ und das Team „Westpower“ durch. Beide Teams konnten durch spielerische Klasse und großartige Fairness auf sich aufmerksam machen. Bereits zur Mittagszeit stattete EMMA den Teams und Zuschauern einen Besuch ab und verbreitete gemeinsam mit den Kindern rund um die BVB-Module allerbeste Laune. 

Am 13.08.2017 findet die zweite Zwischenrunde beim VfB Oldisleben, ca. 50 km nördlich von Erfurt statt. Dort werden die beiden weiteren Finalisten ermittelt, sodass aus ursprünglich über 300 Teams die besten Vier in das Finalwochenende nach Dortmund gehen können. Auch in Oldisleben wird selbstverständlich Schwarzgelb die dominierende Farbkombination sein, Zuschauer sind herzlich willkommen!