Warum ist es eigentlich so schön, Fan des BVB zu sein? Diese Frage beantworten Kinder von sieben bis zehn Jahren mit  Zeichnungen und Texten in höchst origineller Weise, wie es  nur Kinder können. Da ist zum Beispiel Amal (7), der ganz besonders „Obameyang“ mag  und feststellt: „BVB-Fan sein ist so schön, weil Borussia so gut ist“. Chiara (8) hat den Ball malerisch  im Netz des gegnerischen Tores untergebracht und kommentiert das so: „BVB ist cool.“

Die Beiträge der Kinder stammen aus einem Grundschul-Projekt und wurden in ein liebevoll zusammengestelltes schwarzgelbes Buch gepackt, das jetzt für 9,95 Euro in allen offiziellen BVB-Fanshops und im Onlineshop zu haben ist. Der gesamte Reinerlös geht je zur Hälfte an die BVB-Stiftung „leuchte auf“ sowie die Neven Subotic Stiftung und hilft damit gleichermaßen Menschen in unserem Land und in Afrika.

Ein besonderer Dank geht an die Druckerei Hitzegrad und die Buchbinderei Terbeck, die ohne Honorar für dieses Buch gearbeitet haben und damit die beiden Stiftungen vorbildlich unterstützen.