BVB-Fanartikel machen immer eine gute Figur. Obendrein punktet das schwarzgelbe Sortiment auch mit verborgenen Talenten: Sicherheit und Qualität. Borussia Dortmund hat nun die Zusammenarbeit mit dem Prüflabor Hermes Hansecontrol verlängert. 

Als offizieller Prüfpartner nehmen die Experten bereits seit dem 1. Juli 2013 BVB-Fanartikel wie Taschen, Schals, Bettwäsche, Schmuck oder Tassen unter die Lupe. Beispielsweise testen die Spezialisten die Artikel mithilfe von chemischen Analysen auf verbotene Schadstoffe oder mittels textilphysikalischer Untersuchungen auf deren Qualität. Weil die Sicherheit der Fans bei uns ganz oben steht, wenden die Prüfer auf BVB-Wunsch hin besonders strenge Kriterien an. Entsprechend geprüfte Artikel, die zusätzlich von Hermes Hansecontrol zertifiziert wurden, erhalten das Prüfzeichen „Sicherer Fanartikel“ und sind im BVB-Katalog mit dem Firmenlogo sowie im Webshop mit dem Prüfzeichen gekennzeichnet.

Wer noch mehr über die geprüften Artikel erfahren möchte, kann anhand der Identifikationsnummer in der Zertifikatsdatenbank unter www.hermesworld.com weitere Informationen einsehen.