Das Duell Borussia Dortmund gegen den FC Bayern ist nicht nur eines der besten Fußballmannschaften Deutschlands, sondern auch eines der Fans. Wie schon in den vergangenen Duellen mit dem Rekordmeister legten auch diesmal die BVB-Fans für das Spiel am Abend vor. 

Die ersten Borussen haben sich schon Anfang der Woche Richtung Berlin aufgemacht, bereits Freitag war die Stadt fest in schwarzgelber Hand. Am Samstag wussten viele Berlin-Reisende nicht mehr, ob sie sich in Berlin oder Dortmund befanden. Egal wo, ob in den Vororten, an den zentralen Sehenswürdigkeiten, ganz zu schweigen vom Ku´damm und dem Breitscheidplatz - überall dominierten die Farben schwarz und gelb. Die Fans des FC Bayern waren hier deutlich in der Unterzahl.

Auch akustisch hatten die Fans des BVB die Stadt im Griff. Die machten nämlich genau das, was zu einem Finalspiel dazu gehört: Stimmung und Party. Sie feierten, grölten, schrieen ihre Liebe zum BVB heraus und freuten sich auf das anstehende Spiel - egal ob sie im Besitz einer Eintrittskarte für das Olympiastadion oder dem Public-Viewing im Sommergarten sind oder das Spiel in einer Berliner Kneipe verfolgen. (vm)