Am vergangenen Samstag nahmen über 900 Kinder an der diesjährigen KidsClub-Weihnachtsfeier im Signal Iduna Park teil. Neben vielen schwarzgelben Mitmachaktionen des BVB boten auch mehrere Sponsoren ein tolles Angebot für die kleinen Borussen. Highlight des Tages war aber natürlich das gemeinsame Erleben des Derbysiegs.

Von 12.00 bis 18.00 Uhr waren die Tore des Signal Iduna Park exklusiv für unsere kleinen schwarzgelben Fans geöffnet. Sechs Stunden, in denen es viel von dem zu erleben gab, was das schwarzgelbe Herz begehrt - neben Fußballgolf, Glücksrad, Riesen-Puzzle und Paddleball-Spielen auch Stationen zum weihnachtlichen Malen und Basteln. Unter anderem konnten Weihnachtskarten geschrieben oder aber eigene EMMA-Kalender gestaltet werden. Mit von der Partie waren auch unsere KidsClub-Partner REWE Dortmund und TEDi. REWE Dortmund bot im eigens dafür geöffneten Familienblock zusätzliche Aktionen an. Darüber hinaus waren die Partner Kitzbüheler Alpen und Rosbacher mit von der Partie.

Sebastian Rode überraschte am Nachmittag unsere kleinen schwarzgelben Fans und schrieb fleißig Autogramme. Auch Maskottchen EMMA bewies Ausdauer und stand den ganzen Tag für Autogramme und jedes Foto zur Verfügung.

Das Highlight war aber natürlich das gemeinsame Schauen des Bundesliga-Spiels unseres BVB gegen den Rivalen aus Gelsenkirchen. Als Jadon Sancho das Siegtor erzielte, war bei den Kids die Freude groß. Aus allen Kindern, die das Ergebnis richtig getippt hatten, wurden Preise verlost, unter anderem Tickets für das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen oder ein Kurzurlaub für die gesamte Familie von unserem Tourismus-Partner Kitzbüheler Alpen.