Am Samstag, 22. April, lädt der BVB seine kleinen Fans wieder zum KidsClub-Erlebnistag ins LWL-Freilichtmuseum Hagen ein. Von 10 bis 18 Uhr erwartet die Kinder neben den attraktiven Aktionen des Museums zusätzlich ein schwarzgelbes Rahmenprogramm, vor allem für die kleinen Fans zwischen 6 und 14 Jahren.

Sie können an einer Rallye durch das Museum teilnehmen, ihre Fußballkünste auf dem schwarzgelben Soocercourt testen oder beim BungeeRun auf Punktejagd gehen.

Dazu werden verschiedene Workshops für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren angeboten. Egal ob Papier schöpfen, Nägel schmieden oder Figuren gießen – in den kostenlosen 45-minütigen Einheiten lernen alle Interessierten traditionelle Handwerkstechniken kennen und dürfen dabei auch selbst aktiv werden. Anmeldungen zu den Workshops werden am Veranstaltungstag vor Ort entgegengenommen. Die Uhrzeiten werden in Kürze hier noch einmal genauer aufgeführt.

Der Eintritt in das LWL-Freilichtmuseum ist an diesem Tag für alle KidsClub-Mitglieder gegen Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises kostenlos. Dazu erhalten bis zu drei Begleitpersonen einen ermäßigten Eintrittspreis in Höhe von 5,50 Euro pro Person. Für alle anderen Besucher gelten die regulären Eintrittspreise.

EMMA und Borussia Dortmund freuen sich jetzt schon auf den Besuch von vielen schwarzgelben Fans in Hagen.