Konami Digital Entertainment ist neuer Partner des achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund. Die Vereinbarung tritt mit Beginn der Saison 2016/17 in Kraft und gilt für zunächst vier Jahre. PC- und Konsolenversionen sowie mobile Varianten von Pro Evolution Soccer (PES) werden das Logo, die jeweils aktuellen Trikots und alle Stars des BVB detailgetreu darstellen; auch der SIGNAL IDUNA PARK und die hymnischen Fangesänge der BVB-Fans werden realistischer denn je wiedergegeben.

„Wir blicken der Zusammenarbeit mit KONAMI gespannt und voller Vorfreude entgegen“, sagt Carsten Cramer, BVB-Direktor für Vertrieb und Marketing. „Unsere Fans schätzen Fußball von höchster Qualität, und wir sind überzeugt, dass KONAMI in der Lage ist, unseren Spielstil und die Fähigkeiten unserer Spieler so realistisch wie möglich zu adaptieren.“

„Wir fühlen uns geehrt, mit einem so vorwärts denkenden Fußballklub wie Borussia Dortmund zu kooperieren“, sagt Tomotada Tashiro, President von Konami Digital Entertainment B.V.. „Wir fühlen uns verpflichtet, diesen weltweit berühmten Verein in PES 2017 und darüber hinaus zu vollem Glanz zu führen. Der Klub und seine Spieler werden eine wichtige Rolle darin spielen, die seit Jahren erfolgreiche PES-Serie bei den Fans noch populärer zu machen.“

PES 2017 wird am 15. September für PS4, Xbox One,  PS3, Xbox 360 und Windows PC veröffentlicht.

Bild