Borussia Dortmund trauert um sein Ehrenmitglied Karl-Heinz Kopeka, das im Alter von 75 Jahren gestorben ist. Kopeka, Träger der Verdienstmedallie des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, bekleidete über viele Jahre das Amt als Leiter der Schiedsrichterabteilung unseres Vereins.

Er war mit großer Leidenschaft Fußballschiedsrichter und leitete über 2.500 Begegnungen. Während dieser Zeit war er Förderer von vielen jungen Schiedsrichtern, immer freundlich und eine große Hilfe bei seinen Kollegen, wenn es darum ging Aufstiegsanwärter für die nächsthöhere Spielklasse vorzubereiten. „Wir sind Karl-Heinz Kopeka zu großem Dank verpflichtet, werden ihn sehr vermissen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärte Vereinspräsident Dr. Reinhard Rauball. Die Beisetzung fand in aller Stille statt.

Bild
Im Jahr 2011 wurde Karl-Heinz Kopeka von Präsident Dr. Reinhard Rauball zum Ehrenmitglied ernannt.