Borussia Dortmund trifft in der Runde der letzten 32 Mannschaften in der UEFA Europa League auf Atalanta Bergamo. Das Hinspiel findet am 15. Februar 2018 im Signal Iduna Park statt. Die Entscheidung über den Einzug ins Achtelfinale fällt eine Woche später in der Lombardei.

Vize-Weltmeister Eric Abidal zog als Botschafter des Finalorts Lyon (16. Mai 2018) das Los, das Borussia Dortmund erstmals ein Duell mit dem Vorjahres-Vierten der Serie A beschert. Die Mannschaft aus der Lombardei wurde bis heute noch kein einziges Mal italienischer Landesmeister.

Der Vorverkauf für das Hinspiel am 15. Februar im Signal Iduna Park beginnt in der zweiten Kalenderwoche 2018. Dauerkarten-Inhaber mit der Option „international“ und „maximal“ werden über die Freischaltung und Abbuchung ebenfalls in der 2. KW informiert.

Das Achtelfinale (Spieltermine 8. und 15. März) wird am 23. Februar 2018 ausgelost. (br)