Borussia Dortmund führt ab dem 1. Juli 2014 nun auch die Vermarktung des Signal Iduna Park außerhalb der Spieltage sowie die Stadionführungen in Eigenregie durch. Der BVB wird diese Aufgabe mit einem eigenen Tochterunternehmen anstelle der stadion live! Event Management GmbH, die diese Aufgabe seit 2005 für den BVB übernommen hatte, wahrnehmen.

„Wir danken stadion live! für die hervorragende Pionierarbeit in den vergangenen Jahren und die einwandfrei erbrachten Leistungen. Wir haben nun allerdings den Zeitpunkt für gekommen gesehen, dieses Geschäft eigenverantwortlich zu übernehmen, um die hausinternen Synergien bestmöglich nutzen zu können“, betont Carsten Cramer, BVB-Marketingdirektor. 

Im Zeitraum der erfolgreichen Partnerschaft ist Deutschlands größtes Fußballstadion zu einer der beliebtesten und anerkanntesten Locations der Eventbranche aufgestiegen. 2012 verzeichnete der Signal Iduna Park etwa die meisten Event-Gäste aller deutschen Stadien – bei rund 400 Veranstaltungen in den VIP-Bereichen. 2013 erfuhr die Partnerschaft mit der Auszeichnung von stadion live! mit dem renommierten Location Award  (Kategorie Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen) eine weitere Bestätigung.

Die neue Tochtergesellschaft des BVB wird unter dem Namen BVB Event & Catering GmbH firmieren, als Geschäftsführer fungieren Arne Brügmann und Marcus Knipping.