Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und die Kindergetränke-Marke Capri-Sonne werden Partner. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Nachwuchsförderung und Jugendarbeit: Unter anderem unterstützt Capri-Sonne künftig BVB-Projekte wie den KidsClub und die EVONIK-Fußballschule.

„Nachhaltigkeit ist eine Leitmotivation für uns. Dass wir auf den schwarzgelben Nachwuchs setzen, vor allem mit unserem KidsClub und der BVB-Fußballschule, ist daher eine Selbstverständlichkeit. Für die Arbeit mit den Kleinen und Kleinsten macht es also Sinn, sich kompetente Partner wie Capri-Sonne mit ins Boot zu holen“, betont Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb und Marketing._ _
Außerdem sind im Rahmen der Kooperation gemeinsame Fußballcamps geplant, im REWE-Familienblock werden verschiedene Aktionen umgesetzt, die das Erlebnis des Spielbesuchs im SIGNAL IDUNA PARK für die kleinen BVB-Fans abrunden._ _
„Beim BVB-KidsClub geht es neben zahlreichen Aktivitäten rund um Fußball darum, Kinder in ihrer sozialen Entwicklung zu fördern und für verschiedene Themen und Projekte zu begeistern. Dieser Ansatz passt hervorragend zu Capri-Sonne und wir freuen uns sehr, den BVB und seine kleinen Fans als Partner zu unterstützen“, erklärt Johannes Schmalenstroer, Vice President & Sales Germany bei Capri-Sonne.