Das erste Pflichtspiel der neuen Saison wird Borussia Dortmund im frischen Gewand bestreiten: Erstmalig zum Europa League-Qualifikationsspiel beim Wolfsberger AC tritt der BVB im neuen Trikot für den internationalen Wettbewerb an.

Ausrüster PUMA setzt auf einen klassischen Look und traditionsgemäß auf die Farbkombination schwarzgelb. Kombiniert mit elegantem und schlichtem Rauten-Design erinnert das aktuelle Trikot an die PUMA-Trikots der 80er Jahre. Auf der Innenseite ist das „BVB-Leistungsversprechen“ im Nackenbereich eingearbeitet. Auf der Rückseite ziert der „Dortmund“-Schriftzug das Trikot, das über einen Rundhalskragen verfügt.

BVB-Star Marco Reus betont: „Die Spiele auf internationaler Bühne sind immer etwas Besonderes, und das neue Trikot dafür ist einfach klasse. Das elegante und schlichte Design gefällt mir sehr. Ich freue mich schon, in diesem Trikot für den BVB aufzulaufen.“ Heute Abend ist es soweit...

Das neue BVB-Trikot für den internationalen Wettbewerb ist ab sofort in allen BVB-Fanshops und unter bvb.de/shop zum Preis von 79,95 € (Erwachsene) und 59,95 € (Kinder) erhältlich.