Unter dem Motto „Pure Emotion“ stellen Borussia Dortmund und sein Ausrüster PUMA heute das Heimtrikot für die Saison 2017/18 vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung – das neue Heimtrikot möchte die Emotionen und Attribute würdigen, die den achtmaligen Deutschen Meister für seine Fans in nah und fern ausmachen.

Bereits am Mittwochabend konnten sich die BVB-Anhänger in der FanWelt bei einem „Late Night Shopping“ mit dem neuen Trikot einkleiden. Etwa 350 Kunden waren über den Abend verteilt vor Ort, um sich neben dem neuen Trikot auch Autogramme von Alexander Isak, Emre Mor und Maskottchen Emma zu ergattern.

In den Tagen vor dem Trikotlaunch hatten der BVB und PUMA gemeinsam alle Fans der Schwarzgelben dazu aufgerufen, ihre persönliche Motivationsbotschaft an die Mannschaft zu senden. Bei der Premiere des neuen Trikots am letzten Bundesliga-Spieltag der aktuellen Saison gegen Werder Bremen werden die Spieler nun die Fan-Botschaft, die ihnen jeweils am besten gefallen hat, als ganz persönlichen Motivationsschub im Kragen tragen.

Auch beim bevorstehenden Saison-Höhepunkt, dem Pokalfinale am 27. Mai in Berlin, werden die ausgewählten Fan-Botschaften in die neuen Trikots gedruckt und so die Spieler auf dem Platz begleiten.

Das neue Heimtrikot ist in klassischem Gelb gehalten. Optisches Highlight sind die Querstreifen mit ihrem dynamischen Farbverlauf von Schwarz zu Gelb. Auch der PUMA-Formstreifen nimmt das neue Design im Schulterbereich auf. Das gestickte Weblogo des BVB, ein gesticktes PUMA Cat-Logo sowie der Trikotsponsor Evonik zieren wie immer die Vorderseite, während auf der Rückseite der klassische „DORTMUND“-Schriftzug prangt.

BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus über das neue Trikot: „Mir gefällt das neue Design, das PUMA entwickelt hat. Die Querstreifen mit den Farbverläufen sind wirklich cool. Jetzt wollen wir mit dem neuen Trikot einen tollen Saisonabschluss feiern und dann auch in der neuen Saison wieder in allen Wettbewerben angreifen und möglichst viele und große Erfolge feiern.“

Das Replica-Trikot ist ab sofort in allen BVB-Fanshops und online unter www.bvb.de/shop zu einem UVP von unverändert 79,95 Euro erhältlich.