Am Ende reichten die Tore von Mladen Petric und Henrique Ewerthon nicht, um die Ungeschlagen-Serie mit der BVB-Legendenmannschaft fortzusetzen. Und dennoch blicken die Dortmunder Jungs schon jetzt auf eine mal wieder unvergessliche Reise zurück.

Nachdem die Legenden des amtierenden Champions-League-Siegers durch ein Tor von Salif Diao schon nach fünf Minuten in Führung gingen, konnte die Borussia durch Mladen Petric (21.) nach schöner Vorarbeit von Mohamed Zidan ausgleichen. Im direkten Gegenzug erzielte der Ex-Borusse Patrick Berger den erneuten Führungstreffer (22.), ehe der Brasilianer Ewerthon nur sieben Minuten später ausgleichen konnte. Fortan drückten die Schwarzgelben auf den Führungstreffer. Der verwandelte Elfmeter von Robbie Fowler sorgte allerdings für ein erfolgreiches Ende auf Liverpooler Seite.

Nach all den schönen Erlebnissen wie z.B. dem Spiel im Hong Kong Stadium oder dem Drachenboot-Rennen, folgt am Sonntag zum Abschluss der Reise noch eine Tour durch Hongkong. Wir sagen: Danke, Jungs!

BVB-TV: Die Highlights des Spiels im Hong Kong Stadium