Pünktlich zum Trainingsauftakt der U23 kann Borussia Dortmund einen weiteren Neuzugang vermelden. Falko Michel kommt vom Nachwuchs des VfB Stuttgart nach Dortmund. 

Der 21 Jahre alte Defensivspezialist wurde bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg und ab 2017 beim SC Freiburg ausgebildet. Im Sommer 2020 folgte der Wechsel aus der Freiburger U19 in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Bei den Schwaben kam Michel auf 59 Einsätze, er erzielte vier Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. In der 1. Runde des DFB-Pokals der abgelaufenen Saison stand Michel im Profikader, kam allerdings nicht zum Einsatz. 

"Ich freue mich auf diesen großen Verein. Ich bin stolz, ein Teil von Borussia Dortmund zu sein. Ich freue mich auf die anstehende Saison", sagte Michel nach seiner Vertragsunterschrift.