Schauplatz Dortmunder Hafen. An Bord des Event-Schiffes Herr Walter gibt es bei der elften Ausgabe von Brinkhoff's Ballgeflüster wieder beste schwarzgelbe Unterhaltung. Bei der hochkarätig besetzten Gesprächsrunde auch kein Wunder.

Peter Krawietz, Assistenztrainer bei Borussia Dortmund, gibt hoch interessante Einblicke in seine Arbeit. Er ist beim BVB für die Video-Analysen verantwortlich. Die Zuschauer erfahren aus erster Hand, wie der Ablauf in der Halbzeitpause aussieht. "Wenn die Spieler unzufrieden sind und sich aufregen, kommen wir und sagen: ruhig, wir haben die Lösung.", so Krawietz mit einem Augenzwickern zu den Halbzeit-Videos.

Mats Hummels gibt Auskunft darüber, wann er wieder für Schwarzgelb auflaufen wird. Außerdem berichtet er von seinen Anfängen als Stürmer als sein Vater auch sein Trainer war. "Dann setzte er mich auf die Bank. Das war eine harte Zeit - für ihn." Damit hat unser Innenverteidiger natürlich die Lacher auf seiner Seite.

Der Kabarettist und Autor Fritz Eckenga komplettiert die illustre Runde. Er ist glühender BVB-Fan und begeistert von der Neutralität des BVB-Netradio. "Als ich das letzte Mal Netradio gehört habe, haben wir leider verloren. Mein Tontechniker sagte zu mir: wenn Du dem Dickel glaubst, müssten wir schon 9:0 führen."

Die Zuschauer an Bord waren begeistert: "Eine echt starke Runde, interessante Insider-Informationen, die ich so noch nicht kannte, und immer wieder was zum Lachen."

Die komplette Sendung mit allen Highlights aus Brinkhoff´s Ballgeflüster gibt´s als Video bei uns im Internet unter www.bvbtotal.de. Ebenso ist dort ein kurzer Trailer der Sendung abrufbar.