Das erste schwarzgelbe Fußballfest steht an. Und wie es sich gehört, finden solche Veranstaltungen in Dortmund nur in entsprechendem Rahmen statt: Bereits über 30.000 Fans wollen das erste BVB-Heimspiel (Samstag, 4. Juli, 14.30 Uhr) der Saison gegen das Team Gold sehen.

Bild

Unser neuer Cheftrainer Thomas Tuchel ist begeistert: „Wir freuen uns auf die großen Herausforderungen der kommenden Saison und natürlich auf unser erstes Heimspiel vor so vielen Fans im Signal Iduna Park. Dass wir uns durch diese Partie – gemeinsam mit vielen herausragenden Athleten aus anderen Sportarten – in den Dienst der Deutschen Sporthilfe stellen und uns für ein Thema engagieren, das uns allen am Herzen liegt, macht diesen Nachmittag sogar noch wertvoller.“

Recht hat er, denn die Einnahmen des ersten Heimspiels – bislang sind es schon über 120.000 Euro – kommen der Deutschen Sporthilfe zugute.

Noch viel mehr Fans kommen im Vorfeld zum REWE-Familienfest rund um den Signal Iduna Park, das aufgrund der enormen Resonanz noch einmal vergrößert und um eine halbe Stunde bis 14 Uhr verlängert wurde.

Alle Infos zum REWE-Familienfest gibt es  hier. Zu den Tickets fürs erste Heimspiel geht's hier lang:  BVB-Onlineticketshop.