Die insgesamt zehnte Ausgabe der beliebten schwarzgelben Talkrunde hat wieder einiges zu bieten. Ein wie gewohnt gut aufgelegter Moderator Nobby Dickel begrüßt an Bord des Gastronomie-Schiffes Herr Walter im Dortmunder Hafen eine illustre Gesprächsrunde.

Lukasz Piszczek beispielsweise. Unser Rechtsverteidiger befindet sich nach seiner Hüft-OP auf dem Weg der Besserung. Wie hart die Reha für ihn ist und wie fit er sich bereits fühlt, verrät er Nobby und den rund 200 Gästen, die live bei der Aufzeichnung unter Deck dabei sind. "Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr auf den Platz zurückkehre", machte Piszczu den BVB-Fans Hoffnung.

Dr. Andreas Schlumberger - Leiter Athletik bei Borussia Dortmund - gibt hochinteressante Einblicke in seine breit gefächerte Arbeit. Unter anderem ist er für die Reha beim BVB verantwortlich. Er lobt die Zusammenarbeit mit unserem Rechtsverteidiger. "Piszczu ist einfach ein Soldat. Er arbeitet 100 Prozent diszipliniert."

Der glühende BVB-Fan und F1-Kommentator Heiko Wasser komplettierte die Talkrunde und begeisterte die Zuschauer mit der einen oder anderen Anekdote. "Beim Kai Ebel habe ich immer ein bisschen Angst: eines Tages kriegt der Sebastian Vettel beim Interview ein Knopf ins Gesicht, weil beim Ebel die Hemden so eng sind und irgendwann macht es mal Peng!"

Die Zuschauer kommen an diesem Abend wieder voll auf ihre Kosten. "Das war gleichermaßen interessant und unterhaltsam. Ich hab´ mich pudelwohl gefühlt. Tolle Atmosphäre. Solche BVB-Talks machen einfach nur Spaß!", so ein zufriedener Gast.

Die komplette Sendung mit allen Highlights aus Brinkhoff´s Ballgeflüster gibt´s als Video im Laufe des Abends bei uns im Internet unter www.bvbtotal.de