Bevor es für die U23 von Borussia Dortmund in eine 14-tägige Pause geht, steht am morgigen Sonntag das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Anstoß ist um 14 Uhr.

BVB-Trainer Jan Siewert freut sich auf das Spiel und eine womöglich großartige Kulisse im Stadion Rote Erde: „Es macht uns stolz, vor diesen Fans spielen zu dürfen. Spieler und wir Trainer sind begeistert, wenn wir die Unterstützung erfahren.“

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde, die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Jan Siewert ist guter Dinge, dass das Spiel positiv für den BVB ausgehen wird: „Die Vorbereitung in der Woche war sehr gut, wir freuen uns aufs Spiel. Mit Mönchengladbach kommt ein sehr starker Gegner, der es uns schwer machen wird, wir werden eine top Leistung brauchen, um zu gewinnen, müssen alles in die Wagschale werfen. Umso mehr freuen wir uns, wenn am Sonntag viele BVB-Fans in die Rote Erde kommen, um uns zu unterstützen. Wir werden auch die Fans brauchen, um die Gäste zu schlagen.“ (tl)