Der Dortmunder Signal Iduna Park ist 2014 erneut die Bühne für den diesjährigen Supercup. Ebenso streiten mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München die gleichen Mannschaften um den ersten Titel der kommenden Saison. 2013 gewann der BVB mit 4:2.

Der Supercup 2014 findet am 13. August statt. „Auf diese Weise soll insbesondere den bei der Weltmeisterschaft aktiven Profis eine längere Regenerationszeit ermöglicht werden. Durch die Anstoßzeit um 18 Uhr wird zudem eine Kollision mit den Abend-Entscheidungen der zeitgleich stattfindenden Leichtathletik-Europameisterschaften vermieden“, sagt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig. Die Begegnung wird live und exklusiv im ZDF übertragen.

Entsprechend der Statuten des Ligaverbandes wird der Wettbewerb seit 2011 grundsätzlich im Stadion des DFB-Pokalsiegers ausgetragen. Da aber der FC Bayern München in diesem Jahr das Double gewinnen konnte, hat der Vizemeister Heimrecht. Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf veröffentlichen wir an dieser Stelle.