Borussia Dortmund hat nach den hochtalentierten Julian Weigl und Christian Pulisic in Mittelfeldspieler Gonzalo Castro einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden und die Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 ausgeweitet.

„Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen“, erklärte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler. „Gonzo hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt“, betonte Sportdirektor Michael Zorc.

Gonzalo Castro war nach 16 erfolgreichen Jahren bei Bayer 04 Leverkusen, darunter elf als Profi, zum 1. Juli 2015 zum BVB gewechselt. In der laufenden Saison kam er in 30 der bisher 36 absolvierten Pflichtspiele zum Einsatz.

BVB total!-Video: Castro verlängert bis 2020