Borussias U19 steht kurz vor dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft und damit der Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft: Die Jungs von Hannes Wolf gewannen durch Tore von Oguzhan Aydogan und Felix Passlack 2:0 bei der TSG Sprockhövel, während Verfolger Schalke 04 beim 1. FC Köln (1:1) Federn ließ.

Bild
Felix Passlack

Damit führt der BVB zwei Spieltage vor dem Bundesliga-Finale die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an und kann am Sonntag, 1. Mai, um 13 Uhr auf dem Trainingsgelände in Brackel mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg die letzten Zweifel beseitigen.

„Wir hatten anfangs große Probleme, ins Spiel zu kommen  und kämpfen ein bisschen um unsere Form“, kommentierte Hannes Wolf den ungefährdeten Erfolg bei den als Absteiger feststehenden Sprockhövelern. Dennoch erkannte er gegenüber dem 1:4 in Bochum eine Leistungssteigerung: „Die Mannschaft ist disziplinierter und nicht so vogelwild aufgetreten. Aber sie kann viel besser Fußball spielen.“  Gegen den MSV wird sie zulegen müssen, um kurz vor dem Ziel keine böse Überraschung zu erleben.

Auch Borussias U17, die gegen den SC Paderborn mit 2:0 gewann, fehlt noch ein Sieg, um den Titel in der Bundesliga West erfolgreich zu verteidigen und zum dritten Male in Folge um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. (wiwi)