Norbert Dickel begrüßt an Bord des Schiffes Herr Walter mit Marcel Schmelzer, U19-Trainer Hannes Wolf sowie dem Kabarettisten Bruno Knust eine bestens aufgelegte Gesprächsrunde. Die Derbystimmung vom Sonntag wirkt unter Deck noch nach, was sich durch spontane Fangesänge der rund 120 Zuschauer wiederspiegelt.

Bruno Knust befeuert die gute Stimmung an Bord noch mit ein paar lockeren Sprüchen gegenüber dem Revierrivalen. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern. Der ehemalige Stadionsprecher von Borussia Dortmund - vielen auch als Günna bestens bekannt - verfügt über einen mitreißenden Humor und auch jede Menge Fußball-Sachverstand.

Marcel Schmelzer ist an diesem Abend ebenfalls bestens aufgelegt. Auch wenn Nobby Dickel unseren Linksverteidiger immer wieder auf seine für den BVB erzielten Tore anspricht, Schmelle bleibt cool und souverän. So wie auf dem Platz. Man merkt der locker-flapsigen Runde an, dass sie sich mögen. So erzählt Schmelle, dass Borussia Dortmund wie eine Familie für ihn ist und er es schätzt, wie alle miteinander umgehen.

Der erfolgreiche Jugendtrainer Hannes Wolf - er holte mit der U17 gleich zwei Mal hintereinander die Deutsche Meisterschaft nach Dortmund - berichtet, worauf man bei der Ausbildung der Nachwuchsspieler Wert legt. Man merkt ihm in jeder Sekunde seine Leidenschaft für den Fußball sowie den BVB an.

Den größten Lacher erntet übrigens Bruno Knust: Wer wissen möchte, welche Auswirkungen die Haartransplantation von Jürgen Klopp auf die letzte Saison hatte, der darf die 18. Ausgabe von Brinkhoff's Ballgeflüster nicht verpassen.

Die komplette Sendung gib es als Video im Internet unter www.bvbtotal.de

BVB total!-Video: Ausschnitte der Derbysiegerausgabe von Brinkhoff`s Ballgeflüster

BVB total! gibt es im Monats- oder Jahresabo. Jetzt online anmelden.

Zusätzlich ist der BVB total!-Gutschein ebenso als Jahres- oder Monatskarte in allen stationären Fanshops und im offiziellen BVB-Onlineshop erhältlich. Sichert Euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Borussia Dortmund. Mehr Schwarzgelb geht wirklich nicht!