Die 16. Ausgabe von Brinkhoff's Ballgeflüster hat es wahrlich in sich. Erstmalig zieht der schwarzgelbe Fußballtalk in die BVB FanWelt ein. Und es gibt noch eine weitere Premiere: mit der Radio- und Fernsehmoderatorin Sabine Heinrich ist zum ersten Mal eine Frau an Nobbys Seite. Der gut aufgelegte Jakub Blaszczykowski komplettiert die illustre Runde.

Die BVB-FanWelt bietet das perfekte Ambiente für die muntere Gesprächsrunde. Gastgeber und Moderator Nobby Dickel begrüßt vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK rund 200 Zuschauer. Die sind begeistert: "Das war einfach nur genial", so ein Zuschauer nach der Sendung.

Genial ist zum Beispiel die Schlagfertigkeit, die Sabine Heinrich aufblitzen lässt. Sie hat mit ihrer lockeren Art zu plaudern, immer wieder die Lacher auf ihrer Seite.

Genial ist auch Kuba mit seinem trockenen Humor. Er sorgt aber auch für die ruhigen Momente in der Sendung als er erzählt, was die Abschiede von Sebastian Kehl und Jürgen Klopp für ihn bedeuten.

Für viele Fans ein weiterer Höhepunkt die Leihgabe des Borusseums: der  DFB-Pokal. Das Objekt der Begierde quasi zum Anfassen: "So nah war ich dem Pokal noch nie. Mir zittern ein weinig die Hände", so ein älterer BVB-Fan.

Die Zuschauer sind an diesem Abend so begeistert, dass sie spontan "Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!" skandieren und damit echte Stadionatmosphäre in die BVB-FanWelt bringen.

Nobby Dickel ist sowieso schon in Finalstimmung. Er zeigt den Zuschauern, wie er in Berlin auftreten wird, nämlich mit dem Stirnband "Ballspielfinale" und einer coolen BVB-Sonnenbrille.

Wer den Helden von Berlin so erleben möchte, muss aber nicht extra nach Berlin reisen. Die komplette Sendung Brinkhoff`s Ballgeflüster gib es unter www.bvbtotal.de

BVB total!-Video: Ein Ausschnitt der kompletten Sendung, frei für alle