Für Borussia Dortmund stehen an diesem Wochenende zwei Spiele auf dem Plan: Am Samstag in Bremen, am Sonntag in Erfurt. In diesem Testspiel soll Roman Bürki sein Comeback geben.

Zwei Monate nach seinem im Spiel gegen Bayern München (1:0) erlittenen Mittelhandbruch ist der Schweizer wieder fit. „Roman ist fest eingeplant für das Freundschaftsspiel am Sonntag“, berichtete Trainer Thomas Tuchel und sprach von einem „ersten Belastungstest. Wenn er ihn dann hoffentlich besteht, kann er voraussichtlich in Mainz wieder spielen“.

Anstoß des Testspiels in Erfurt ist am Sonntag um 14.30 Uhr. BVB total! überträgt das Spiel kostenlos im Livestream.

Tuchel hofft auf schnellere Bender-Rückkehr

Über die Verletzung von Sven Bender „sind wir alle sehr traurig“, so Tuchel, der die Hoffnung äußerte, „dass es etwas schneller als in sechs Wochen geht“. Der Coach wertet den „schnellen Rückgang der Schwellung als erstes gutes Zeichen“. (br)

Bild