Die Bundesliga-Nachwuchs-Mannschaften des BVB haben – unfreiwillig – ein spielfreies Wochenende.

Die für den Samstag vorgesehene Partie der U19 bei Alemannia Aachen fällt wegen der Unbespielbarkeit des Platzes aus und wird im neuen Jahr nachgeholt. Mike Tullberg wird sein Team nun sofort auf das wegweisende Duell in der UEFA Youth League gegen Besiktas (Dienstag, 14 Uhr NLZ Brackel) vorbereiten. Am darauffolgenden Sonntag erwartet der BVB im Viertelfinale des DFB-Pokals den Nord-Bundesligisten Hannover 96 (Anstoß 15 Uhr, NLZ Brackel).

Nachdem bereits das am vergangenen Wochenende angesetzte Spiel von Borussias U17 gegen Hennef abgesagt werden musste, wurde wegen mehrerer positiver Corona-Tests auch das für diesen Samstag geplante Derby beim FC Schalke 04 verlegt. „Den meisten Spielern geht es gut, die Gesundheit der Jungs steht klar im Vordergrund“, betont Trainer Sebastian Geppert. (wiwi)