Traumhaftes Wetter, zahlreiche BVB-Ikonen und eine großartige Spende zum Schluss haben den gestrigen Tag für die BVB-Stiftung „leuchte auf“ zu einer runden Sache gemacht. Der Golfclub Castrop-Rauxel e.V. sammelte insgesamt 7000 Euro für den guten Zweck.

Es hätte nicht besser laufen können: Bei perfekten Wetter- und Platzbedingungen haben gestern über 80 Golfer für den guten Zweck gespielt. Für den Golfclub Castrop-Rauxel e.V. ein Teilnehmer-Rekord. Für die BVB-Stiftung eine großartige Spende.

Los ging es am Nachmittag mit einem Kanonenstart für die Teilnehmer. Dabei ging es nicht nur um die Ehre, sondern auch um den Gewinn von tollen BVB-Preisen für die Sieger. Das anschließende Charity-Dinner mit zahlreichen Interviews der BVB-Ikonen Lars Ricken, Norbert Dickel sowie Siggi Held und einer Versteigerung zugunsten der Stiftung, machte den Tag komplett.

Bild
"Nobby" hatte sichtlich Spaß.

„Wir möchten uns ausdrücklich bei den Organisatoren des Golfclubs für die aufwendige und erfolgreiche Veranstaltung bedanken. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit, dass solche Aktionen zugunsten unserer Stiftung veranstaltet werden. Dass am Ende eine so tolle Spende entstanden ist, freut uns sehr“, sagt „leuchte auf“-Stiftungsmanager Marco Rühmann.

Die BVB-Ikonen waren dabei nicht nur auf dem Platz aktiv, sondern standen auch am späten Abend noch lange für Interviews und Fotos bereit. Während „Nobby“ und Siggi Held ihr Bestes auf dem Platz gaben, musste sich Lars Ricken noch ein wenig mit dem Spielen gedulden: „Ich habe meine Platzreife noch nicht, aber ich übe bereits fleißig“, so der Torschütze des Champions League-Finals 1997: „Aber im nächsten Jahr bin ich definitiv einen Schritt weiter. Dann spiele auch ich mit“.

Einen Schritt weiter ist auch die BVB-Stiftung „leuchte auf“. Denn mit der tollen Spende können wieder neue soziale Projekte unterstützt werden.

Alle Infos zur BVB-Stiftung „leuchte auf“ unter:

www.bvb.de/stiftung

www.facebook.com/leuchteauf