Sein 117. Einsatz in der Fußball-Bundesliga ist sein neunter mit Beteiligung von Borussia Dortmund. Christian Dingert (38) aus Lebecksmühle leitet am Sonntag das Spiel gegen Leverkusen. Tobias Christ und Timo Gerach assistieren an den Seitenlinien. Der Vierter Offizielle heißt Guido Kleve.

Dingert pfeift für die TSG Burg Lichtenberg im Südwestdeutschen Fußball-Verband und zählt seit dem Jahr 2002 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter. Sein erstes von bislang 116 Bundesligaspielen leitete er am 12. September 2010 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli (kicker-Note 1,5). Den BVB pfiff er acht Mal, zuletzt im Januar 2018 beim 1:1 in Berlin. Auch das Duell BVB gegen Bayer pfiff er schon einmal: am 4. März 2017 beim 6:2-Heimsieg der Schwarzgelben. Radfahren und Schwimmen nennt der Diplom-Verwaltungswirt als Hobbys. (br)