Dortmund bleibt ein gutes Pflaster für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft! Im 19. Länderspiel auf Dortmunder Boden siegte der amtierende Weltmeister im Testspiel gegen England mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte der Mann, der bei seinem letzten Länderspiel für den DFB vom Publikum nochmal gefeiert wurde: Lukas Podolski.

Von Borussia Dortmund kamen Julian Weigl sowie als Einwechselspieler André Schürrle zum Einsatz, der den Treffer zum1:0 durch Podolski auflegte.

Das Spiel gegen England war das 19. Länderspiel, das in Dortmund ausgetragen wurde. Das erste fand vor über 80 Jahren, im Mai 1935, damals noch im Stadion Rote Erde gegen Irland statt. Es endete mit einem 3:1-Sieg. Mit Ausnahme von zwei Unentschieden (gegen Italien im Jahr 2011 sowie gegen Wales 1977) und einer Niederlage im WM-Halbfinale gegen Italien (0:2 nach Verlängerung) hat die deutsche Nationalelf in Dortmund immer gewonnen! (br)