Daniel Siebert, ab morgen 34 Jahre alter Lehrer aus Berlin, leitet am Samstag das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05. Lasse Koslowski und Jan Seidel assistieren an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn.

Daniel Siebert gab seinen Einstand in der Fußball-Bundesliga am 1. September 2012 in der Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg. Der 1,91 Meter große Berliner zählt seit 2014 zum Kreis der FIFA-Referees und nennt Sport und Reisen als Interessenschwerpunkte. Er gilt als sehr besonnener Spielleiter.

Den BVB pfiff er erstmals am 12. September 2015, als die Borussen mit 4:2 in Hannover siegten. Insgesamt stehen acht Liga-Einsätze mit BVB-Beteiligung zu Buche (sechs Siege, ein Remis, eine Niederlage). Zuletzt pfiff er den BVB im Heimspiel gegen Freiburg am 27. Januar (Endstand 2:2). (br)

Bild