Erst am heutigen Dienstagabend gehen die letzten Seiten in Druck – und damit die Leser der Sonderausgabe des Stadionmagazins „Echt“ topinformiert ins Heimspiel der UEFA Champions League am Mittwoch gegen Zenit St. Petersburg. Auf 52 Seiten hat die Redaktion alles Wissenswerte rund um das Achtelfinal-Rückspiel zusammengetragen.

„Echt“ gibt es am Mittwoch in den BVB-Fanshops zum Preis von nur einem Euro sowie vor und während des Spiels im Signal Iduna Park bei den mobilen Verkäufern.

„Wladikawkas? Nie gehört – wo soll das denn liegen?“ Das UEFA-Cup-Los zur ersten Runde des Wettbewerbs 1993/94 ließ den damaligen BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld nur mit den Schultern zucken. Auf den BVB wartete eine Abenteuerreise in den Kaukasus, die sich heute noch aufregend liest.

„Es fällt mir echt nicht leicht, zu sagen, welches nun das Spiel meines Lebens war“, sagt Günter Kutowski. Er war einer der Helden im Frühjahr 1993, als Borussia Dortmund ins Endspiel um den UEFA-Cup vordrang: „Wir hatten damals wirklich viele schöne Begegnungen“, meint der Abwehrspieler. Zwei davon sind ihm besonders in Erinnerung geblieben.

Außerdem viele Seiten über den Gegner, den aufstrebenden Klub Russlands. Dazu Zahlen, Daten, Fakten und ein Rückblick in Wort und Bild auf das Hinspiel in St. Petersburg. (br)