Bei Strom09® gibt es im Moment das neue BVB-Heimtrikot gratis für jeden neuen Kunden. Zu schön, um wahr zu sein? BVB-Fan Tobi hat es getestet. Sein persönlicher Erfahrungsbericht.

Ich bin BVB-Fan seit 1991. Nach einigen Fanexperimenten meinerseits hatte mein geduldiger Vater genug: Mit den Worten: "So, Jung – jetzt guckste dir mal ordentlichen Fußball an", setzte er mich kurzerhand ins Auto und fuhr schnurstracks mit mir Richtung Dortmund zum Heimspiel des BVB gegen Werder Bremen.

Die ganze Aktion war vollkommen unvorbereitet, weshalb wir nur noch Karten für den Gästeblock bekamen – mit bestem Blick auf die Süd. Ich war vom ersten Moment an gefangen. Die Enge, die Lautstärke, die Gesänge – die ganze Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Spiel endete 2:1 für den BVB, nachdem Frank Mill zwei Treffer erzielt hatte. Das viel wichtigere Ergebnis für mich war aber: Ab jetzt BVB für immer – danke, Papa! 

Seit diesem Tag wollte ich Saison für Saison immer das aktuelle Trikot haben. Anfangs bezahlt von Papa, später natürlich selbstfinanziert. Mittlerweile bin ich selber Papa und zwei Dinge sind mir besonders wichtig. Erstens: Der Junge soll eine umfängliche Trikotsammlung bekommen. Und zweitens: Ich möchte, dass er in einer intakten Welt groß werden kann.

Dann habe ich das Angebot von Strom09® gesehen: Ökostrom von Borussia Dortmund, Unterstützung für soziale Projekte und das neue Heimtrikot gratis für die heimische Sammlung. Für mich gab’s da fast nichts mehr zu diskutieren. 

Der Wechsel verlief unglaublich einfach. Auf strom09.de habe ich eine alte Rechnung meines bisherigen Anbieters hochgeladen, woraufhin praktisch alle Felder des Wechselformulars automatisch ausgefüllt wurden – sehr praktisch. Genauso wie der Service, dass Strom09® für mich die Kündigung bei meinem alten Stromanbieter übernimmt. Dann musste ich nur auf "Vertrag absenden" klicken und das war es. In nicht mal fünf Minuten war ich fertig. Ein gutes Gefühl.

Wenig später hatte ich Post von Strom09®. Darin enthalten: Die Begrüßungsunterlagen von Strom09® und ein Fanshop-Gutschein für das neue Trikot, den ich online einlösen konnte. "Mission Weltschützen" war also schon mal erledigt, jetzt musste nur noch schnell das neue Trikot her. Das habe ich dann im Fanshop schnell bestellt, der Gutschein funktionierte tadellos und nach zwei Tagen hatte ich das neueste Stück meiner Sammlung endlich in den Händen.