Am vergangenen Sonntag, den 23. September 2018, lockte der BVB KidsClub-Zootag trotz Dauerregen rund 2.000 große und kleine schwarzgelbe Fans zum traditionellen Erlebnistag in den Dortmunder Zoo. Die BVB-Profis Marwin Hitz und Ömer Toprak übernahmen die Patenschaft für das Baby-Kamel „Meggie“ und erfüllten bei der anschließenden Autogrammstunde auch zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche der wartenden Fans. 

Gemeinsam mit Partner REWE Dortmund lud der BVB seine Anhänger zwischen 10.00 und 16.00 Uhr in den Dortmunder Zoo ein. Dort erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen schwarzgelben Mitmachaktionen für Klein und Groß, wie die Zoorallye oder Module aus dem Bereich Fußball, Handball und Tischtennis.

Maskottchen EMMA, Fipps und der TEDi-Bär waren ebenfalls im Zoo unterwegs und freuten sich über die fleißigen Rallye-Teilnehmer, die sie auf ihrer Erkundungstour durch den Zoo trafen. 

Auch das Baby-Kamel „Meggie“ durfte sich über prominenten schwarzgelben Besuch freuen, ihre Paten Marwin Hitz und Ömer Toprak schauten zu einem ersten persönlichen Kennenlernen vorbei. In der Zwischenzeit wartenden bereits zahlreiche Fans auf die Autogrammstunde am Ottergehege und EMMA ließ es sich nehmen die Wartezeit mit ein paar Späßen zu überbrücken. Die Fans konnten sich freuen, denn sie konnten beide BVB-Spieler zusammen treffen und neben Ihren Autogrammwünschen wurde auch der ein oder andere Fotowunsch erfüllt!

BVB.tv hat einen Zusammenschnitt der schönsten Momente des diesjährigen BVB KidsClub-Zootag zusammengefasst – Viel Spaß beim Reinschauen!

 

Link Youtube: https://youtu.be/Tf_QLfeyE6I