Nach verletzungsbedingten Umstellungen kam Borussia erst in Durchgang zwei richtig auf Touren. Am Ende stand ein 1:1 in Frankfurt. Die ersten Stimmen zum Spiel.

Emre Can: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Eintracht hat es dagegen super gemacht. In der zweiten Halbzeit wollten wir das ändern, da war es auch verdient, dass wir das 1:1 gemacht haben. Am Ende können wir vielleicht noch gewinnen, das 1:1 geht aber auch in Ordnung. Für mich war es nicht einfach. Ich habe die ganze Woche nicht trainiert, hatte Schmerzen im Fuß. Heute war ich wieder dabei, wollte der Mannschaft helfen, denn wir hatten hinten Probleme. Mats war auch angeschlagen, hat gestern nicht trainiert. Ich muss auch ein Kompliment an die Mannschaft machen: Hier in Frankfurt ist es nicht einfach zu spielen, wir hatten viele angeschlagene Spieler, haben gut gefightet. Dan hat es nach so einer langen Zeit hervorragend gemacht, wir brauchen ihn auf jeden Fall in der Zukunft. Wir müssen uns bis Weihnachten jetzt durchbeißen, denn wir wollen noch ein paar Punkte holen.“

Roman Bürki: „Wir hatten sehr viele Spiele, das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt. Wir hatten einige Spieler auf dem Platz, die zuletzt verletzt waren. Der Rhythmus hat etwas gefehlt. Wir konnten das Spiel nicht so schnell machen, haben oft ein bisschen Zeit gebraucht, um Lösungen zu finden. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht schlecht gespielt, haben ein Tor gemacht und sind zurückgekommen. Mit ein bisschen Glück hätten wir auch noch gewinnen können.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach Eintracht Frankfurt