Endlich geht’s wieder los, Borussia Dortmund startet am 15. August (18.30 Uhr) in die neue Bundesliga-Saison. Zum Heimspiel gegen Mönchengladbach feiert auch der neue, in Eigenregie betriebene BVB-Stadiondeckel im SIGNAL IDUNA PARK Premiere. Eine weitere positive Nachricht: „Es wird definitiv keine Preiserhöhungen bei Bier, Softdrinks und Bratwurst geben“, betont Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing.

Für das Qualifikations-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag (6. August, 20.30 Uhr) gegen den Wolfsberger AC gibt es noch keinen Stadiondeckel, es gilt also: Barzahlung!

Was ist neu am neuen Stadiondeckel?

  • Bild
    100% anonym
  • kein Kartenpfand
  • Gültigkeit von drei Jahren
  • Aufladung des Wunschbetrages (ab 5 Euro in 5 Euro-Schritten) im Stadion oder per BVB-App/Internet mittels Paypal (Update zum Saisonauftakt aktiv) überall möglich 
  • Auszahlung an den bekannten Clearingstellen (Zaunanlagen Nord & Süd) am Spieltag ab der 60. Spielminute möglich 

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist bei den ersten drei Bundesliga-Heimspielen eine duale Zahlung möglich – in bar und per Stadiondeckel. Des Weiteren besteht an ausgewählten Kiosken permanent die Möglichkeit, zusätzlich zum BVB-Stadiondeckel in bar oder mit EC-Karte zu bezahlen. „Wir nehmen hiermit den Wunsch vieler Stadionbesucher auf, nicht zwangsläufig und ausschließlich mit dem Stadiondeckel zahlen zu müssen“, sagt Carsten Cramer.

Der neue BVB-Stadiondeckel ist zum Saisonauftakt bei mobilen Teams überall im SIGNAL IDUNA PARK erhältlich. Alle Informationen gibt es unter www.bvb.de/stadiondeckel