Erst zum zweiten Mal gewann Bayern München ein Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund durch späte Tore ab der 88. Minute; zuvor gelang das nur 1969 (1:0 durch ein Tor in der 89. Minute). Das Champions-League-Finale 2013 hatten die Münchner ebenfalls in der 89. Minute für sich entschieden...

Bild

Haaland historisch: Erling Haaland erzielte in seinem 34. Bundesliga-Spiel seine Tore Nummer 31 und 32 – nur Uwe Seeler war schneller (32. Tor im 33. Spiel).

Haaland früh: Von seinen ersten 30 Bundesliga-Toren hatte Haaland keins in der Anfangsviertelstunde erzielt, bei den Bayern schnürte er in den ersten neun Minuten einen Doppelpack.

Haaland 19 in 19: In dieser Bundesliga-Saison traf der Norweger nun in 19 Spielen 19-mal.

Haaland auswärts: Der Norweger erzielte zwölf seiner 19 Saisontore auswärts – hier ist er sogar die Nummer eins der Liga (Robert Lewandowski und Andre Silva folgen mit je elf Toren).

Frühe Tore: Der BVB traf in dieser Saison zuvor nie in den ersten ersten Minuten – und dann gleich zweimal bei den Bayern. Das 1:0 war das schnellste Klassiker-Tor seit Februar 2009; damals traf Nelson Valdez auch in der zweiten Minute in München, Endstand 3:1 für Bayern.

Viel investiert: Die Borussen liefen fünf Kilometer mehr (119,7) als die Spieler des FC Bayern (114,7).

Verspielt: Schwarzgelb verlor erstmals seit über 25 Jahren wieder ein Bundesliga-Spiel trotz Zwei-Tore-Führung; zuvor passierte das zuletzt am 29. August 1995 in Rostock (2:3).