„Es ist bitter.“ Da waren sich Manfred Stefes und Mario Götze einig, nachdem der BVB eine 3:3-Führung gegen Hoffenheim noch aus der Hand gegeben hat. Die Stimmen nach der Partie.

Bild

Manfred Stefes: „Es ist extrem bitter, wenn wir 75 Minuten ein richtig gutes Spiel machen, auch 4:0 führen können, und dann noch unentschieden spielen. Wir haben bei den Toren ein bisschen naiv verteidigt, haben leider die entscheidenden Duelle verloren. Wir hatten während des Spiels Kontakt mit Lucien Favre. Ich habe nach dem Abpfiff kurz mit ihm telefoniert, er ist genauso enttäuscht wie wir. Es ist zwar ärgerlich, aber wir haben immerhin einen Punkt. Die Mannschaft wird das Spiel wegstecken.“

Mario Götze: „Wenn man zu Hause gegen einen guten Gegner wie Hoffenheim 3:0 führt und dann noch 3:3 spielt, ist das sehr bitter. Das sollte uns nicht passieren. Wir haben es über weite Strecken gut gemacht. Auch wenn der Trainer fehlt, müssen wir auf dem Platz abliefern. Wir müssen das souverän zu Ende spielen. Für mich persönlich ist es gut gelaufen, dennoch hätte ich gern gewonnen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

 

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Edin Terzic und Julian Nagelsmann