Wir kennen Lukasz Piszczek auf dem Spielfeld. Der unermüdliche Arbeiter auf der rechten Außenbahn, der in jeder Sekunde um jeden Millimeter kämpft. Aber wie gut kennen wir den 33-Jährigen abseits des Rasens? Der sympathische Pole zeigt sich meist medienscheu. Für BVB-TV und Moderator Josef Schneck macht er eine Ausnahme und gewährt viele private Einblicke. Die neuste Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt…" präsentiert Piszczu von einer selten gesehenen Seite.

Der Sparda-Bulli rollt wieder durch Dortmund. An Bord: Moderator Josef Schneck und Lukasz Piszczek. Auf dem Weg zum Restaurant Overkamp im Dortmunder Süden wird bereits fleißig geplaudert. "Dortmund passt besser zu mir", sagt Piszczek zu seinem Wechsel von der Hauptstadt Berlin in den Ruhrpott. Bei Kaffee und Kuchen gewährt der dreifache Familienvater sehr persönliche Einblicke: seine Hobbys, die Arbeit mit einem Mentaltrainer, die Bedeutung der Frauen in seinem Leben. Wer jetzt neugierig geworden ist, dem sei die aktuelle Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt..." ans Herz gelegt – exklusiv bei BVB-TV.

BVB-TV: Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die komplette Sendung