Letztlich ging unserer Traditionsmannschaft beim Legends-Cup in Saarbrücken die Puste aus. Vor 3.000 Zuschauern in der ausverkauften Saarlandhalle ertrotzten die Männer um Teamchef Günter Kutowski zunächst ein 5:5 gegen den 1.FC Köln und anschließend ein 3:3 gegen Gastgeber 1.FC Saarbrücken.

Dann nahm der 1.FC Kaiserslautern mit einem 9:3-Erfolg über den BVB späte Rache für das erste Bundesligaspiel, das die „Roten Teufel“ in Dortmund erlebten. Denn am 16. November 1963 unterlagen die Pfälzer den Borussen – damals noch in der „Roten Erde“ – mit 3:9; übrigens das erste Spielergebnis der damals neuen Liga mit zwölf Treffern insgesamt!

Der BVB bestritt das Hallenturnier in der saarländischen Landeshauptstadt mit dezimierter Truppe, sodass Auswechselspieler fehlten. Bester Torschütze war Toni da Silva mit vier Treffern vor Lars Müller (3), Martin Driller (2) sowie Giovanni Federico und Salvatore Gambino. (flü)

Bild
Tim Gutberlet (vorn) scheint zu ahnen, dass ein frühzeitiges Aus die Alt-Borussen in Saarbrückrn ereilt.