Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende bei Westfalia Rhynern steht am kommenden Sonntag für die U23 das nächste Heimspiel an. In der noch jungen Saison geht es um 14:00 Uhr im Stadion Rote Erde gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Damit gibt es an diesem Wochenende zwei Heimspiele für die BVB-Fans: Am Samstag spielen die Profis gegen Hertha BSC.

Beide Teams erwischten einen identischen Start in die Regionalliga-Saison 2017/2018. Mit sieben Punkten aus drei Spielen gehen beide Teams noch ungeschlagen in das Borussen-Duell. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende wird BVB-Trainer Jan Siewert wohl auf Joo-Ho Park verzichten müssen, der bereits in der ersten Halbzeit gegen Rhynern verletzt ausgewechselt worden war. Nichtsdestotrotz werden am Sonntag wieder elf hochmotivierte Jungs auf dem Rasen stehen, um das prestigehafte Borussen-Duell zu gewinnen. Bereits in der vergangenen Saison boten sich die beiden Borussias spannende Duelle und kämpften bis zum Schluss um den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West.

BVB-Trainer Jan Siewert ist guter Dinge, dass am Sonntag die drei Punkte in Dortmund bleiben. Die jüngste Statistik spricht dabei auch für den BVB. Die Schwarzgelben verloren keines der beiden Spiele der vergangenen Saison (ein Sieg, ein Unentschieden).

Die Stadiontore öffnen wie gewohnt um 12:30 Uhr. Karten sind in ausreichender Menge an den Kassen des Stadions Rote Erde erhältlich.
Timo Lammert

Die Ticketpreise: 
Sitzplatz: 10,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 6,- Euro 
Stehplatz: 6,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 4,- Euro