Der BVB-Partner Eurowings setzt auf Dortmund: Im Sommerflugplan 2021 weitet die Fluggesellschaft ihr Angebot deutlich aus und bietet Reisenden ab Dortmund sechs weitere Urlaubsziele in Spanien, Italien und Griechenland. Außerdem wird der „BVB-Mannschafts-Airbus“ regelmäßig in Dortmund zu sehen sein.

Deutschlands führender Ferienflieger Eurowings ist am Mittwoch erstmals zu den neuen Zielen Malaga, Alicante und Catania abgehoben. Die Flüge sind Teil des stark ausgeweiteten Angebots von Eurowings im Sommerflugplan 2021 und ergänzen die bestehenden Eurowings Verbindungen nach Mallorca und Split. Weitere Erstanflüge stehen mit den Zielen Neapel, Heraklion und Kavala in den kommenden Tagen auf dem Programm. Zur Insel Rhodos startet Eurowings am 2. Juli.

Zur Bedienung des ausgeweiteten Sommer-Programms stationiert Eurowings ab sofort ein zweites Flugzeug in der Ruhrgebietsmetropole. In diesem Kontext wird der „BVB-Mannschafts-Airbus“ – aufgrund seiner schwarzgelben Sonderlackierung ein europaweit bekanntes Fotomotiv – künftig in Dortmund regelmäßiger Gast sein und von seinem Heimatflughafen im Ruhrgebiet abheben. Damit haben Fußball-Fans aus dem Revier häufiger als bisher die Gelegenheit, „ihren BVB-Flieger“ anzutreffen.

Bereits am Vorabend wurde der „BVB-Flieger“ bei seiner Ankunft in Dortmund mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr empfangen. Am Mittwoch hob der Airbus A320 mit der Kennung „D-AIZR“ vollbesetzt zum neuen Sommerziel Alicante ab. 

„Dortmund ist nicht nur die Heimat unseres Partners Borussia Dortmund, hier liegen auch die Wurzeln der Eurowings“, so Eurowings CEO Jens Bischof. „Deshalb fühlen wir uns diesem Luftverkehrsstandort besonders eng verbunden und weiten unser Flugangebot mit aller gebotenen Vorsicht aus. Dabei halten wir strikt an unseren industrieweit führenden Hygienekonzepten fest. Gemeinsam mit allen Dortmunderinnen und Dortmundern freuen wir uns, dass der ‚BVB-Mannschafts-Airbus‘ jetzt häufiger hier abheben kann.“