Die letzten der insgesamt 50.000 zur Verfügung stehenden Eintrittskarten für das Mitsingkonzert „Dortmund singt Weihnachtslieder“ am morgigen Sonntag (Beginn 16.30 Uhr) im SIGNAL IDUNA PARK sind ab 14 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Es handelt sich dabei ausschließlich um Stehplätze auf der Südtribüne zum Preis von jeweils 5 Euro. Wichtig: Kinder unter 6 Jahren haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehplatztribünen, auch nicht in Begleitung ihrer Eltern!

Ein Großteil der Erlöse kommt auch in diesem Jahr verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Zwecken in Dortmund zu Gute. Alle zur Verfügung stehenden Sitzplätze sind bereits ausverkauft.

Popsänger Sasha wird insgesamt sechs moderne und klassische Weihnachtslieder einstimmen. ESC-Star und Bambi-Gewinner Michael Schulte trägt ein englischsprachiges Medley sowie die traditionellen Weihnachtsklassiker „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ vor. Auch das Lied „Leuchte auf mein Stern Borussia“, präsentiert von Jo Marie Dominiak, wird im Programm nicht fehlen. Gänsehaut ist garantiert, wenn Schauspieler und BVB-Fan Wotan Wilke Möhring eine Weihnachtsgeschichte vorliest und der Opernsänger Mandla Mnldebele die Hymne aller Fußball-Hymnen, „You‘ll never walk alone“, zusammen mit den Spielern zum Besten geben wird.

Unter www.bvb.de/weihnachtssingen ist das komplette Programmheft abrufbar, sodass sich die Zuschauer bereits auf den Abend einstimmen und die Liedtexte proben können.

Wichtige organisatorische Hinweise

Die Mitnahme von Taschen ist analog zu Heimspielen des BVB nur begrenzt möglich. Kinderwagen, Maxi Cosis und Rollatoren dürfen nicht mitgebracht werden.

Bild

Einlass in den SIGNAL IDUNA PARK ist ab 14.30 Uhr. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen. Alle Eintrittskarten gelten für freie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln für das gesamte Dortmunder Stadtgebiet (Tarifgebiet 37/38). Um die Parkplatzsituation vor Ort zu entlasten, wurden spezielle ÖPNV-Angebote geschaffen: Die Haltestelle „Stadion“ wird zusätzlich angefahren. Der Uni-Shuttle wird allerdings nicht angeboten. Alle Stadioneingänge sind geöffnet, die Grafik der Eingangsbereiche informiert über die schnellsten und besten Wege in die einzelnen Blöcke.

Bild

Bei der Anreise mit dem PKW können die Parkplätze A, C, D, E und M genutzt werden. Auf der gesamten Strobelallee herrscht am Samstag und Sonntag absolutes Halteverbot.