Dr. Jochen Drees leitet am Samstag sein achtes Spiel mit Beteiligung von Borussia Dortmund - und sein insgesamt 121. in der Fußball-Bundesliga. Der Arzt wurde mit der Leitung der Partie bei der TSG Hoffenheim betraut. Zuletzt pfiff er den BVB am 12. Spieltag der Vorsaison in Wolfsburg (1:2).

Dr. Jochen Drees leitete im September 2005 sein erstes von mittlerweile 120 Bundesligaspielen. Aber nur sieben Mal kreuzten sich bislang die Wege mit Borussia Dortmund. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen stehe zu Buche. Der 45 Jahre alte Mediziner ist ledig und pfeift für den SV Münster-Sarmsheim im Südwestdeutschen Verband. Als Hobbys nennt er Triathlon, Wandern und „Neuseeland“.

Als Assistenten nominierte der DFB Tobias Guido Kleve und Rafael Foltyn. Vierter Offizieller ist Tobias Welz. (br)

Bild